Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Konto bei 3Now erstellen?

Wir würden uns freuen, Sie als Fahrgast an Bord zu begrüßen! In wenigen Schritten können Sie ein Konto eröffnen.

Entweder hier https://www.3now.de/register oder alternativ über die App:

Laden Sie die 3Now-Anwendung für Android oder iOS herunter. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf "Registrieren". Alles was wir für den ersten Schritt benötigen, ist Ihr Name und Ihre Handynummer. Sie erhalten dann zur Sicherheit einen Aktivierungscode, können Ihr Konto vervollständigen und sofort mit 3Now Ihre Fahrten planen!

Welche Informationen sind bei der Kontoregistrierung nötig?

Wenn Sie ein Konto bei 3Now erstellen, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum. 

Wie verwendet 3Now diese Daten?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um:

Kundenunterstützung zu bieten, unsere Plattform zu verbessern und die Sicherheit der 3Now-Plattform und ihrer Benutzer zu gewährleisten.

Datenschutzerklärung.

 

Welche nützlichen Erfahrungen bietet Ihnen die 3Now-Plattform?

Sie können:

·        Ihre persönlichen Daten, Ihr Konto und Ihre Einstellungen pflegen

·        Ihre Fahrten verwalten und deren Updates verfolgen

·        Zahlungen verarbeiten und Preise berechnen

·        Feedback abgeben und Ihre Erfahrungen speichern

Wie kann ich meine Reservierungen sehen?

 

Über unsere App können Sie die aktiven 3Now-Reservierungen schnell und einfach überprüfen. Klicken Sie einfach auf „Meine Fahrten“.

 

 

Was kann ich tun, wenn ich mit dem Fahrer unzufrieden war?

Nach Abschluss Ihre Fahrt können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und berichten, was geschehen ist. Geben Sie uns die Reisedetails an, damit wir den Chauffeur oder die Chauffeurin identifizieren können. Wir werden Ihren Fall untersuchen und uns bei Ihnen melden.

Was kann ich tun, wenn die App meinen Standort nicht richtig anzeigt?

 

Sie können Ihren Abholpunkt am zuverlässigsten eingeben, wenn Sie Straße und Hausnummer Ihres Standorts angeben. 

Was passiert, wenn ich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt am Abholpunkt bin?

Wenn Sie feststellen, dass Sie den Abholzeitpunkt nicht erreichen können, rufen Sie am besten den Fahrer an und sagen Sie ihm, wo Sie sich befinden, damit er Sie dort abholen kann. Dieser Standort wird zum neuen Abholpunkt. Beachten Sie, dass sich der Preis Ihrer Fahrt möglicherweise durch die neue Streckenführung ändert.

Wenn Ihr Fahrer am Abholpunkt ankommt und Sie dort nicht findet, wartet er 5 Minuten auf Sie. Er wird dann versuchen, Sie zu kontaktieren. Kann er Sie nicht erreichen, wird er die Fahrt stornieren. In diesem Fall wird Ihnen der Mindestreisepreis berechnet.

Sie selbst können eine Fahrt bis zu 6 Stunden vor dem geplanten Fahrtantritt kostenfrei über Ihr Nutzerkonto stornieren. 

Wie wird der Fahrpreis bestätigt?

Bei der Buchung via App oder Browser-Anwendung wird der Festpreis berechnet und angezeigt.

Sobald Sie die Fahrt bestellen, stimmen Sie implizit dem von der Website oder Mobile-Anwendung berechneten Festpreis zu.

Fallen zusätzliche Kosten zu dem angezeigten Preis an?

Nein, wir werden unter keinen Umständen zusätzliche Gebühren erheben. Der in der App oder in der Web-Anwendung berechnete Festpreis gilt, solange sich der Abhol- und der Endpunkt Ihrer Fahrt nicht ändern.

Gibt es einen Rabatt auf die Fahrten?

Ja, gerne! Wenn Sie unseren Service weiterempfehlen, schreiben wir Ihnen 10 Euro für jede erfolgreiche Empfehlung auf Ihr 3Now-Konto gut, das Sie für künftige Fahrten einsetzen können.

In welchen Ländern und Städten ist 3Now verfügbar?

Derzeit sind unsere Dienstleistungen in ausgewählten Städten verfügbar: Düsseldorf (Deutschland), Kairo (Ägypten) und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate).

Kann ich mehr als eine Fahrt pro Tag bestellen?

Ja, das können Sie. Sobald die aktuelle Fahrt beendet ist, können Sie eine weitere bestellen.

Kann ich die Fahrt stornieren, nachdem ich sie online gebucht habe?

Ja, Sie können Ihre Reservierung bis zu 6 Stunden vor dem Termin stornieren, ohne dass der Fahrpreis fällig wird.

Ändert sich der Preis der Fahrt im Laufe des Tages?

Ja, da sich der Festpreis nach Fahrtzeit und Fahrstrecke berechnet, sorgen Spitzenzeiten, Verkehrsstaus und Sperrungen für einen höheren Fahrpreis. Aber: Der Preis ändert sich nicht während der Fahrt und unsere Fahrtgäste können sich auf den Festpreis verlassen.

Kann ich dem Fahrer, der Fahrerin Trinkgeld geben, wenn ich besonders zufrieden bin?

.Ja, sehr gern! Das Trinkgeld können sie ihr oder ihm direkt geben. Bitte beachten Sie, dass dieses Trinkgeld nicht in der ausgestellten Rechnung oder Quittung zur Fahrt aufgeführt wird

Kann ich eine Rechnung über die Fahrt erhalten?

Ja, alle Rechnungen zu beendeten Fahrten finden Sie in Ihrem Konto mit allen notwendigen Angaben für Finanzamt, Arbeitgeber, etc.

Kann ich über die Anwendung einen bestimmten Fahrer anfordern?

Nein, die Anwendung leitet Ihre Anfrage an den nächsten, verfügbaren Fahrer in Ihrer Nähe weiter.

Kann ich Haustiere mitnehmen?

 

Ja, das können Sie. Bitte achten Sie aber darauf, dass das Fahrzeug sauber bleibt.

Kann ich während einer Fahrt mehrmals anhalten?

Ja, das können Sie, aber die Ausfallzeit sollte drei Minuten am Stück nicht überschreiten.

Wie viele Pakete kann ich maximal durch Ihr Unternehmen versenden?

Sie können versenden, was bis zu 30 kg wiegt.

Gibt es einen Höchstwert für die versendeten Ware?

Ja, der Wert der Sendung sollte 600 Euro nicht überschreiten.

 

Verpackt und versiegelt Ihr Unternehmen die zu versendenden Pakete?

Nein, diese Aufgabe liegt beim Absender. Wir können nur versandfertige Pakete annehmen.

Gibt es Güter, deren Versand durch Ihr Unternehmen verboten ist?

Ja. Das Verbot umfasst Medikamente, alkoholische Getränke, Betäubungsmittel, Schusswaffen und alle Substanzen, die illegal oder in irgendeiner Weise gefährlich sind. Selbstverständlich werden wir auch Waren nicht transportieren, deren Einfuhr im Ziel- oder einem Transferland verboten sind.

Wie kann ich bei 3Now zahlen?

Sie können Ihre Fahrten bei 3Now auf eine von vier Arten zahlen: in bar, über Ihr persönliches Wallet in Ihrem Nutzerkonto, via Kreditkarte (verschiedene Anbieter) und Paypal.

Wie kann ich mein Wallet aufladen?

Ja, über ein Paypal-Konto oder per Kreditkarte.

Kann ich mehr als ein Ziel (mehrere Etappen) wählen?

Ja, Sie können an einem Zwischenziel für eine gewisse Zeit anhalten und dann Ihre Reise fortsetzen.

Werde ich benachrichtigt, wenn das von mir angegebene Ziel nicht verfügbar ist?

Ja, es erscheint eine Meldung, die Ihnen mitteilt, dass die von Ihnen gewählte Adresse nicht verfügbar ist oder dass die ausgewählte Stadt von der Anwendung nicht unterstützt wird.

Kann ich mehrere Lieblingsadressen in der App speichern?

Ja. Sie können häufig genutzte Adressen und Orten wie die Büro- und Privatadresse im Schnellzugriff speichern und Ihre bevorzugten Adressen jederzeit bearbeiten.

Kann ich meine Informationen über die Website ändern?

Ja. Klicken Sie auf die Option „Einstellungen“ und ändern Sie in Ihrem Profil Foto, Name, Nachname, E-Mail oder Telefonnummer.

Kann ich die Fahrt stornieren und den Fahrpreis erstattet bekommen?

Ja, das können Sie, aber die Stornierung muss mindestens sechs Stunden vor dem Datum der Anfrage erfolgen, da Sie sonst den Fahrpreis nicht zurückerhalten können.

Können Pakete später versendet werden?

Ja, über die Option „Geplante Versandfahrten“. Hier können Sie durch Klicken auf eine der Lieferanfragen zudem die Details der Anfrage sehen, wie z. B. das Datum der Anfrage, den Namen des Fahrers, den Fahrpreis, die Adresse und die Art des Fahrzeugs.

Kann eine geplante Paketversandanfrage storniert werden?

Ja, aber die Absage muss mindestens sechs Stunden vor dem Termin erfolgen, sonst besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Kann ich den Chauffeur oder die Chauffeurin bewerten?

Ja, das können Sie. Nach Ende der Fahrt und über das Bewertungspanel können Sie dem Fahrer zudem ein Trinkgeld als Bonus geben.

Kann ich den Startpunkt ändern?

 Ja, das können Sie, und Sie können es nur zweimal ändern.

 

Welche Zusatzleistungen kann der Fahrgast erhalten?

In jedem Fahrzeug gibt es einen kostenlosen Kindersitz (Sitzerhöhung) für Kinder ab 15 kg.

Ein besonderer Service für unseren Flughafentransfer: Wir schreiben gerne den Namen des Gastes auf ein großes Schild, damit er uns bei seiner Ankunft am Düsseldorfer Airport schnell findet.

Welche Informationen muss der Paketversender über die Anwendung eingeben?

Name, Telefonnummer und Anschrift des Empfängers sowie den Empfangscode (PIN-Code), um sicherzustellen, dass das Paket die richtige Person erreicht, sofern der Absender angibt, dass dieses Paket zerbrechliche Gegenstände enthält.

Warum wurde die Zahlung abgelehnt?

Wenn Sie eine der folgenden Meldungen sehen, können Sie keine Fahrt anfordern, bis Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisieren:

- Anfrage fehlgeschlagen: Die Karte wurde abgelehnt.

- Die Zahlungsmethode ist ungültig, bitte aktualisieren Sie Ihre Abrechnungseinstellungen.

- Beim Ausführen Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Aktualisieren Sie die Zahlungsmethode, indem Sie eine Kreditkarte, Barzahlung oder Paypal-Zahlung hinzufügen.

. Die Abholung erfolgt sechs Stunden vor der geplanten Etappenzeit, nach Fahrtende auf direkte Anfrage.

 

Wie füge ich manuell eine Kredit- oder Debitkarte hinzu?

Nachdem Sie die Hauptseite geöffnet haben, wählen Sie das Ziel aus, bestellen ein Fahrzeug und sehen dann die Brieftaschen- und Gutschein-Symbole. Wenn Sie eines dieser beiden Symbole auswählen, können Sie Kreditkarte hinzufügen:

1.   Geben Sie die Kartennummer ein.

2.   Geben Sie das Ablaufdatum ein.

3.   Geben Sie die Kartenprüfnummer (cvv) ein, die auf der Rückseite der Karte steht.

4.   Klicken Sie auf „Bestätigen“.

Warum kann ich keine Fahrt anfordern?

Aus einem der folgenden Gründe können Sie möglicherweise keine Fahrt buchen:

- Sie haben noch offene Zahlungen.

- Die Zahlung wird aus einem anderen Grund abgelehnt.

- Die gewünschten Services sind an Ihrem Standort, am Treffpunkt oder am Zielort nicht verfügbar. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Meldung.

- Es gibt momentan keine freien Chauffeure in Ihrer Nähe. Warten Sie bitte einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut.

- Ihre Telefonnummer ist nicht bestätigt und Sie sollten Ihre Kontoeinstellungen aktualisieren.

Falls Sie keines dieser Probleme haben und immer noch keine Fahrt anfordern können, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden. Wir helfen Ihnen bei der Lösung des Problems.

Ich habe mein Telefon im Fahrzeug vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Handy im Fahrzeug haben liegen lassen und Sie nicht auf Ihr 3Now-Konto zugreifen konnten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Nennen Sie uns bitte

-         das Datum der Fahrt

-         Start- und Zielpunkt

-         eine Telefonnummer, unter der wir, bzw. der Chauffeur Sie erreichen können

 

Für den Fall, dass die Fahrt von einer anderen Person angefordert wurde, bitten Sie sie darum, die Fahrtinformationen auf der Registerkarte „Meine Fahrten“ abzurufen und diese Informationen unter Angabe der ihr gehörenden Telefonnummer an die E-Mail [email protected] zu senden.

Der Chauffeur/die Chauffeurin wird sich dann nach Wunsch mit Ihnen oder der Kontaktperson abstimmen, um das Telefon oder andere verlorene Gegenstände zu übergeben.

Bitte beachten Sie: Für die Rückgabe verlorener Gegenstände gelten die Gebühren einer neuen Fahrt vom Standort des Fahrzeugs, in dem die Gegenstände verloren wurden, bis zum Übergabeort. Da das Fahrzeug eventuell mit einem anderen Fahrgast unterwegs ist, kann es zu Wartezeiten kommen.

Selbstverständlich tun wir alles in unserer Macht stehendes, damit verlorene Gegenstände zu ihrem Besitzer zurückfinden, können aber keine Garantie oder Gewährleistung dafür unternehmen, zum Beispiel, weil der Verlust mit zeitlicher Verzögerung gemeldet wurde und zwischenzeitlich andere Fahrten übernommen wurden. 

Wie melde ich einen Unfall und was muss ich tun?

Falls Sie mit einem unserer Fahrzeuge einen Unfall hatten, hoffen wir natürlich, dass Sie sicher und gesund aus dieser Situation gekommen sind.

In erster Linie sind die Polizei- und Rettungskräfte (Notruf 112) die ersten Ansprechpartner für die Erstrettung und Sicherung.

Wir bitten Sie, uns die Unfallinformationen und alle Ihnen vorliegenden Details per E-Mail an [email protected] mitzuteilen. Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

○   Datum des Unfalls.

○    Zeitpunkt des Unfalls.

○   Unfallort

○   Waren Sie ein Passagier unseres Fahrzeugs oder sind Sie ein anderer Unfallsbeteiligter?

○   Gibt es ernsthafte Verletzungen?

○   Wie ist der Unfall passiert?

○   Verfügbare Fotos oder Videos des Unfalls.

○   Ihren Namen, Telefonnummer und Kontaktdaten

○   Flug- oder Zugdetails, falls Sie Ihren Anschluss verpasst haben

○   Kfz-Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge

 

Der Fahrer fuhr rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit?

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Wenn Sie bemerken, dass der Fahrer unsicher fährt, melden Sie uns dies bitte und beschreiben Sie das Fahlverhalten möglichst genau. Senden Sie diese Details inklusive der gesamten Fahrtinformationen und Ihrer Telefonnummer für Rückfragen an [email protected].

Wenn Sie aufgrund dieses Verhaltens einen Unfall haben, befolgen Sie bitte die Schritte unter Wie melde ich einen Unfall und was muss ich tun?

 

Der Chauffeur/die Chauffeurin zeigte unangemessenes Verhalten?

Uns ist sehr daran gelegen, solche Vorkommnisse zu klären.

Bitte informieren Sie uns über alle Einzelheiten der Fahrt, beschreiben Sie das unangemessene Verhalten und die Umstände des Vorfalls. Sollte sich das Fehlverhalten bestätigen, werden wir uns unbürokratisch um Wiedergutmachung bemühen, beispielsweise über eine Entschädigung oder die Reduzierung des Fahrtpreis. Selbstverständlich werden wir in diesem Fall auch disziplinarische Schritte gegen den Chauffeur oder die Chauffeurin einleiten.

Insbesondere bei diesen Vorkommnissen gilt bei 3now: Keine Toleranz!

-         Aggressive Handlungen, Drohungen mit Waffen, verbale Drohungen, verbale Beleidigungen usw.

-         Verhindern, dass der Beifahrer aus dem Auto aussteigt.

-         Anrufen des Passagiers nach Beendigung Fahrt aus einem Grund, der außerhalb des Rahmens der Fahrt liegt.

-         Sexuelle Belästigung.

Wenn der Fahrer eines der oben genannten Dinge tut, informieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] – auch, wenn nicht Sie selbst, sondern ein anderer Passagier während einer gemeinsamen Fahrt betroffen war.

 

 

Wie funktioniert die 3Now-Plattform?

3NOW-delivery ist eine technische Plattform zur Koordination des Lieferservices zwischen Fahrern und Fahrgästen.

Unten links auf dem Bildschirm befindet sich ein Symbol, das eine von vier Optionen enthält:

1- Geplanter Transfer (zu einem späteren Zeitpunkt).

2- Express-Postdienst (sofort anforderbar).

3- Antrag auf einen Linienflug (zu einem späteren Zeitpunkt).

4- Fordern Sie einen sofortigen Flug an.

Unten in der Mitte des Bildschirms befinden sich zwei Kästchen:

1- Treffpunkt: Dort können Sie den Fahrer treffen.

2- Zugangspunkt: Jedes Ziel, das Sie erreichen möchten .

 

Über diesen beiden Feldern finden Sie drei Symbole:

1- Symbol in Form einer Tasche (Arbeitsplatz).

2- Ein Icon in Form eines Hauses (Adresse des Hauses).

3- (+) Symbol, um eine neue Seite hinzuzufügen.

Sie können mehr als ein Ziel eingeben, indem Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf (+) drücken.

Danach können Sie ein Fahrzeug auswählen.

Haben Sie ein passendes Fahrzeug gewählt, finden Sie zwei Zahlungsmethoden: Barzahlung und elektronische Zahlung.

 

Unten rechts auf dem Bildschirm finden Sie ein Kalendersymbol, mit dem Sie einen Linienflug  anfordern können.

Abschließend müssen Sie auf „Jetzt bestellen“ klicken.

Sie sehen nun eine Nachricht: „Die Fahrt wurde bestätigt, warten Sie auf einen Fahrer.“

Sie können die Reise stornieren, indem Sie auf die unten angezeigte Schaltfläche „Stornieren“ klicken. Bitte geben Sie den Stornierungsgrund an.

 

Gibt es eine bestimmte Größe für Postpakete?

Die Gesamtabmessungen der Pakete sollten 120x60x60 cm nicht überschreiten.

Wann sollte ich das Transportunternehmen kontaktieren?

Sie müssen das Transportunternehmen 8 Wochen vor Ihrem Wunschtermin über Ihren Umzug informieren. Daher gehen für Sie vor Beginn des Überweisungsprozesses keinerlei Zahlungen oder Verpflichtungen ein, Sie erhalten ein unverbindliches Angebot, dessen Ablehnung mit keinerlei Kosten verbunden ist.

 

Welche Informationen benötigt das Möbelspeditionsunternehmen zur Angebotserstellung?

Die zu transportierende Menge, die Transportmittel, das Vorhandensein von Aufzügen oder Treppen, das erforderliche Verpackungsmaterial, die Bedingungen für die Demontage und Remontage, die Arbeiten zum Ein- und Ausladen und die Entfernung zwischen den beiden Transport- und Verlagerungsorten. Um Ihnen ein passendes Angebot unterbreiten zu können, müssen Sie die ungefähre Anzahl der Zimmer, Kartons und Größen angeben, Fotos und Videos der umzuziehenden Möbel senden oder ein Online-Formular ausfüllen .

Wann sollte ich mit dem Packen und Vorbereiten von Möbeln für den Umzug beginnen?

Je besser Sie sich vorbereiten, desto mehr Zeit haben Sie am Tag der Umstellung, um sich zurückzulehnen und zu entspannen. Mindestens zwei Wochen vor dem Umzug sollten Sie Ihre gebrauchten und nicht gebrauchten Sachen aussortieren, um Ihnen den Umzug zu erleichtern und das Wichtigste am Tag vor der Abreise bereithalten, bis zu 15 Kartons.

 

Wo bekomme ich Umzugskarton her?

Wir stellen Ihnen hochwertige Boxen zur Miete oder zum Kauf zur Verfügung. Und achten Sie hier auf die Qualität, denn diese Kiste ist das Wichtigste in Sachen Transportschutz, die Kisten sollten fest auf dem Boden stehen und beweglich sein, und das Gewicht jeder Kiste sollte 25 kg nicht überschreiten. Wir liefern Ihnen rechtzeitig ausreichend Verpackungsmaterial. Sollten Sie nicht alles benötigen, bringen wir die Materialien selbstverständlich am Umzugstag zurück.

 

Was ist beim Packen von Kartons zu beachten?

Es handelt sich um schwere Gegenstände wie Bücher, Porzellan, Glas, Akten und Ordner, diese variieren von Karton zu Karton in Stabilität und Größe, beim Packen daran denken, dass diese von Menschenhand getragen werden müssen und nicht mehr als 25 kg wiegen dürfen. Es wird empfohlen, einen Kleiderbox für Ihre Kleidung zu verwenden, speziell zum Aufhängen von Kleidung wie T-Shirts, Kleidern, Jacken, Blusen usw. Durch einfaches Einhängen in diese Kleiderboxen kann es verschoben und so aufgehängt werden.

 

Wie sichert man sich am einfachsten einen LKW-Parkplatz?

Sie können bei der Straßenverkehrsbehörde ein vorübergehendes Halteverbot beantragen und die entsprechenden Schilder vom Unternehmen erhalten. Bitte achten Sie auf eine rechtzeitige Beantragung. Bitte beantragen Sie dies mindestens 5 Tage vor Ihrem Umzug in ländlichen Gebieten, wenn Sie in der Innenstadt wohnen, müssen Sie mindestens 14 Tage im Voraus beantragen.

 

Wo liegen die Grenzen der Verantwortung des Beförderers gegenüber Kunden?

Das Unternehmen trägt die Verantwortung für die Schäden, die durch den Verlust oder die Beschädigung der Ware während seiner Arbeiten bei Demontage, Transport und Montage entstehen.Die Haftung des Unternehmens für Verlust oder Beschädigung beträgt 620 € pro Kubikmeter Laderaum, der zur Vertragserfüllung benötigt wird. Bei Überschreitung der Lieferfrist ist die Haftung des Unternehmers auf den dreifachen Frachtbetrag beschränkt, wenn er eine mit der Erfüllung des Schuldverhältnisses verbundene Vertragsverletzung zu vertreten hat, auf Ersatz von Schäden, die nicht auf Schaden zurückzuführen sind, oder Beschädigung der Ware oder durch Überschreitung der Lieferfrist, und soweit es sich bei dem Schaden nicht um einen Sach- oder Personenschaden handelt, ist in diesem Fall die Haftung auf den dreifachen Ersatzbetrag bei Verlust der Ware begrenzt.

 

Was ist die Grundlage für die Schätzung des Schadensersatzes im Falle einer Beschädigung der Ware?

Bei Beschädigung des Gutes und Haftung des Umzugsunternehmens ist der Wert am Ort und Zeitpunkt der Übernahme der Beförderung zu ersetzen. Die Differenz zwischen dem Wert der unbeschädigten Ware und dem Wert der beschädigten Ware ist zu erstatten. Anhand des Wertes der Ware am Ort und zur Zeit des Schadens bestimmt sich der Wert der Ware nach dem Marktpreis

 

Wann wird das Transportunternehmen aus seiner Verantwortung gegenüber den Kunden entbunden?

Das Möbelspeditionsunternehmen ist von der Haftung befreit, wenn der Verlust, die Beschädigung oder die Überschreitung des Liefertermins auf einen unabwendbaren Umstand zurückzuführen ist und das Möbelunternehmen dies auch bei größter Sorgfalt nicht vermeiden konnte.

 

Gibt es besondere Gründe für eine Haftungs- oder Schadensfreistellung des Frachtführers?

Ja, es gibt besondere Gründe für eine Haftungsfreistellung oder einen Schaden:

1- Möbelspedition ist von der Haftung befreit, wenn der Schaden durch den Transport und die Lagerung von Edelmetallen, Schmuck, Edelsteinen, Geld, Briefmarken, Münzen, Wertpapieren oder Dokumenten entstanden ist.

2- Das Unternehmen ist auch bei unzureichenden Verpackungskartons oder Verpackungsmaterialien durch den Kunden von der Verpackung befreit, wenn dieser an den Vertrag gebunden ist.

 

3- Ausgenommen ist auch, wenn der Kunde die Ware handhabt, lädt oder entlädt, wenn er dazu vertraglich verpflichtet ist.

4- Das Unternehmen haftet nicht für die in Containern transportierten oder in den Lagern des Unternehmens gelagerten Waren,wenn sie nicht vom Möbeltransportunternehmen verpackt wurden

5-Laden oder Entladen von Waren, deren Größe oder Gewicht nicht den verfügbaren Platzverhältnissen entspricht Be- oder Entladestelle, sofern das Unternehmen das Umzugsgut des Auftraggebers mit vorheriger Ankündigung vor Beschädigungsgefahr warnt,der Auftraggeber jedoch auf der Leistungserbringung bestanden hat.

6- Gleiches gilt für den Transport und die Lagerung von lebenden Tieren und Pflanzen

7- Der normale oder mangelhafte Zustand der Ware, der dazu führt, dass sie aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit besonders anfällig für Schäden ist, insbesondere durch Bruch, Fehlfunktionen, Rost, interne Schäden oder Undichtigkeiten.

8.Ist ein Schaden eingetreten, der nach den Umständen des Falles aus einer der unter 1. bis 7. aufgeführten Gefahren entstanden sein kann und vermutet wird,dass der Schaden aus dieser Gefahr entstanden ist, kann sich das Unternehmen auf besondere Freistellungsgründe berufen nur dann von der Haftung befreit, wenn sie alle ihm unter besonderen Umständen anvertrauten Verfahren durchgeführt und die Anweisungen befolgt haben.

9-Der Lagerhalter haftet nicht für Schäden, die durch nukleare und radioaktive Energie oder radioaktive Materialien verursacht werden.

 

Ist es möglich, Waren über die gesetzliche Versicherungssumme hinaus zu versichern?

Eine Versicherung der Ware außerhalb der gesetzlichen Haftpflicht ist auf Wunsch des Kunden und gegen Zahlung zusätzlicher Gebühren möglich, wobei das Umzugsunternehmen eine Transport-oder Lagerversicherung abschlieβt.

 

Was sind die Verfahren zur Meldung von Schäden und Schäden, die aus dem Transportprozess resultieren?

1- Offensichtliche Beschädigungen und Warenverluste sind auf dem Lieferschein bzw. Lieferschadensprotokoll genau zu vermerken. ). Solche Beschädigungen oder Verluste sind dem Möbelspediteur detailliert in Textform (E-Mail,Brief,Fax) spätestens am nächsten Tag anzuzeigen.

2- Äuβerlich erkennbare Beschädigungen und Verluste sind dem Möbelspediteur innerhalb von 14 Tagen anzuzeigen der Lieferung, und auch im Einzelnen in Form einer SMS

3- 3-Wird Schadensersatz und Verlust nicht innerhalb der oben genannten Fristen geltend gemacht, verfällt der Anspruch auf Schadensersatz

4-Die Frist für die Benachrichtigung des Unternehmens durch Der Kunde sollte etwaige Forderungen von 21 Tagen ab dem Datum des Endes des Übertragungsvorgangs unter Anspruchsverlust nicht überschreiten, um Fristen einzuhalten.

 

Wie werden die Transportkosten berechnet?

Unser Unternehmen besucht auf Ihren Wunsch Ihre alte Wohnung, um die Menge und Art Ihrer Möbel, die Menge und Art des Abfalls, den Sie loswerden möchten, sowie die voraussichtliche Transportdauer, die Entfernung zwischen Ihnen und Ihre Wohnung zu sehen Alt- und Neuwohnung, ob Sie Möbel bei uns einlagern möchten, sowie die Menge und Art der Materialien, die zum Verpacken und Verpacken der Möbel benötigt werden, unterbreiten wir Ihnen auf Grundlage des Vorstehenden ein unverbindliches Angebot , und mit Ihrer Zustimmung wird dieses Angebot für uns bindend und wir berechnen Ihnen keine zusätzlichen Löhne, es sei denn, Sie verstoβen gegen die Vertragsbedingungen, wie z demnächst .

 

Wie werden die Fahrpreise bezahlt?

Sie können auf zwei Arten bezahlen, Barzahlung und Zahlung über ein Bankkonto. Die Barzahlung erfolgt am Tag der Überweisung und während des Überweisungsvorgangs.Die Zahlung über das Bankkonto erfolgt im Voraus, bevor der Überweisungsprozess gestartet wird. Hinweis: Bei Überweisungen außerhalb Berlins ist die Überweisungsgebühr vor Beginn des Überweisungsvorgangs zu entrichten.

 

Was kostet die Einrichtung einer Halteverbotszone für Be- und Entladung?

Die genauen Kosten sind bei der zuständigen Behörde zu erfragen. Sie sind abhängig von der Größe der Halteverbotszone ab (normalerweise zwischen 5 und 25 Metern Länge) und von der Dauer der Sperrung.

Hinzu kommen eventuelle Mietgebühren für Ampeln und für die behördliche Erlaubnis (Genehmigung) zur Errichtung dieses Bereichs.

Die Kosten für eine Halteverbotszone liegen erfahrungsgemäß zwischen 50 bis 100 Euro.

Wann kann eine Halteverbotszone eingerichtet werden?

Bitte denken Sie daran, dass Anwohner frühestmöglich über die geplante Halteverbotszone (mit Start- und Enddatum) informiert werden müssen, damit sie ihre Autos umparken können und darauf vorbereitet sind.

Daher muss ein Antrag auf Einrichtung einer Halteverbotszone zwei Wochen vor dem geplanten Datum gestellt werden. Eventuell erforderliche Ampeln und Schilder sollten mindestens 4 Tage vor dem Termin aufgestellt werden.

Werden Vereinbarung der Beförderungstarife zusätzliche Gebühren fällig?

Sobald wir das Angebot für einen Festpreis abgegeben haben, Sie zugestimmt und somit den Vertrag unterzeichnet haben, werden keine zusätzlichen Gebühren für den Transportprozess erhoben. Es sei denn, Sie haben andere zusätzliche Wünsche, die außerhalb des Geltungsbereichs des Vertrags liegen, wie z. B. die nachträgliche Änderung einiger Bedingungen (beispielsweise in Bezug auf Beförderung, Lagerung oder Änderung des Bestimmungsorts des Transports).

Haben Sie einen Klaviertransferservice?

Ja, wir haben ein Team von Facharbeitern, die als Spediteure Erfahrung im Bewegen empfindlicher Güter wie Maschinen oder auch Musikinstrumente haben.

Der Klaviertransportservice umfasst eine schonende Verpackung, die das empfindliche Instrument vor Kratzern und Stößen schützt, eine Versicherung, die notwendige Beratung und einen angemessenen Preis mit der Option, das Klavier sicher und schonend in der Übergangszeit bis zur Übergabe zu lagern.

Ein Tipp: Das Klavier kann gemeinsam mit Kartons, Kissen oder Bettzeug transportiert werden, was das Klavier vor Erschütterungen oder Kratzern bewahrt und Ihnen einige Kosten erspart.